Unser Kindergarten

Der Kindergarten Pusteblume ist direkt zwischen der Volksschule und der neuen Mittelschule in St. Jakob im Rosental.

Den Kindergarten gibt es schon seit vielen Jahren und wurde einst als Gemeindekindergarten geführt. Im März 2017 wurde der Kindergarten von der Kindernest gem. GesmbH übernommen. Erhalter ist und bleibt die Gemeinde.

Wir betreuen bis zu 72 Kinder in drei Gruppen. Wir haben drei Kindergartengruppen mit bis zu 24 Kindern.

Der Kindergarten hat von Montag bis Freitag in der Zeit von 6:30 bis 17 Uhr geöffnet.

An den gesetzlichen Feiertagen haben wir geschlossen. In den Herbst-, Semester- und Sommerferien bieten wir bei entsprechendem Bedarf (mind. 22 Kinder) für berufstätige Eltern eine Betreuung an. Zusätzliche Schließtage werden den Eltern zu Beginn des Kindergartenjahres mitgeteilt und in schriftlicher Form übermittelt.

Weitere Informationen zu unseren Pädagogischen Grundlagen, Prozessqualität (Tagesablauf, Rituale, Bildungspartnerschaften) und zur Qualitätssicherung (Teamarbeit, Fort- und Weiterbildungen) finden Sie in den unten angeführten Links.